Faller Packaging baut Faltschachtelproduktion in Dänemark aus

Faller Packaging expandiert, um Kunden auf dem nordischen Markt noch besser betreuen zu können. Vor kurzem kündigte der Verpackungsspezialist an, einen Gebäudekomplex für den neuen Standort im dänischen Horsens zu übernehmen. Der Plan: Die Produktion von 600 Millionen Faltschachteln pro Jahr.

Am 19. April hat Faller Packaging den Aufbau eines zweiten Standorts in Dänemark und den Erwerb eines 5.700 m2 großen Gebäudekomplexes in Horsens bekanntgegeben. Die offizielle Übernahme erfolgt am 1. Mai 2023. Mit der neuen Niederlassung will das Unternehmen die schnell wachsende Nachfrage nach Faltschachteln in den nordischen Ländern bedienen.

Um dem gerecht zu werden, musste der Faltschachtelspezialist reagieren: „Uns war klar, dass wir den Nachfrageanstieg nur stemmen können, indem wir unsere Kapazitäten erweitern und in einen zweiten Standort in Dänemark investieren“, sagt Dr. Daniel Keesman, CEO von Faller Packaging.

900 Millionen Kartons pro Jahr
In Horsens wird eine hocheffiziente Produktionsstätte für Faltschachteln entstehen, die alle pharmazeutischen Verpackungsstandards erfüllt. Im dritten Quartal 2023 will Faller Packaging einen neuen Standortleiter benennen, der Horsens getrennt vom Hauptwerk in Hvidovre führen wird.

Der Verpackungsspezialist wird den Betrieb schrittweise ausbauen, um jährlich 600 Millionen Faltschachteln herstellen zu können. Damit erhöht sich die Gesamtkapazität des Geschäftsbereichs Packaging Nordics, August Faller A/S, auf mehr als 900 Millionen Kartons pro Jahr.

Dr. Daniel Keesman kommentiert: „Dass unsere Produkte so stark nachgefragt werden, ist alles andere als selbstverständlich. Es ist vielmehr das Ergebnis des hartnäckigen Engagements und der Zuverlässigkeit unseres Teams in Hvidovre, die zu einer ausgezeichneten Produktqualität und einer hervorragenden Lieferleistung geführt haben.“