Faller Packaging tritt der Global Packaging Alliance bei

DieGlobal Packaging Alliance (GPA) ist eine strategische Allianz unabhängiger Unternehmen der Verpackungsindustrie, die mittelständischen, nicht integrierten Verpackungsunternehmen die Möglichkeit gibt, leichter am globalen Verpackungsmarkt teilzunehmen. Im Frühjahr nutzte Faller Packaging die Chance, dem internationalen Verband beizutreten. Der Verpackungsspezialist profitiert künftig vom ständigen Informationsaustausch innerhalb eines weltweiten Firmennetzwerks – und die GPA gewinnt Expertise im Pharma-Bereich.

„Die GPA hat Mitglieder in der ganzen Welt und war auf der Suche nach einem zuverlässigen und innovativen Repräsentanten für den europäischen Raum“, erklärt Kerstin Löffler, Vice President Marketing, Corporate Communications & ESG bei Faller Packaging. „So wurden die Mitglieder auf uns aufmerksam.“ Beim Besuch in Waldkirch und Binzen war die internationale Delegation der GPA, bestehend aus Vertretern von Verpackungsunternehmen aus Brasilien, Mexiko, Indien, Südafrika, China, Südkorea und der Türkei, vor allem von der Professionalität, den ausgeklügelten Prozessen und der hohen Produktqualität bei Faller Packaging beeindruckt.

Der Beitritt ist eine echte Win-Win-Situation: Besonders interessant für die bisherigen GPA-Mitglieder ist, dass mit Faller Packaging erstmals ein Unternehmen mit hundertprozentigem Pharma-Fokus beigetreten ist. „Unsere Verbandspartner besitzen zwar Know-how aus Sparten wie Pharma, Food, Confectioneries und Fast Moving Consumer Goods, doch die stetig wachsende Pharmabranche stellt sehr spezifische Anforderungen“, erklärt Löffler. „Deshalb ist unsere Expertise hier sehr gefragt.“ Faller Packaging profitiert vom ständigen Informationsaustausch innerhalb eines weltweiten Firmennetzwerks, in dem wichtiges Fachwissen geteilt wird. „Das hilft uns dabei, die Bedürfnisse internationaler Kunden noch besser zu bedienen“, ist Löffler überzeugt.

Weitere Informationen zur GPA finden Sie auf deren Website

Kerstin Löffler ist Vice President Marketing & Corporate Communications bei Faller Packaging